Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/18/d176551194/htdocs/erichvonderschatta.de-online2018/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6131
Energetische Behandlung › Heilpraktiker Erich von Derschatta

Energetische Behandlung | Erich von Derschatta

Erich von Derschatta

Energiearbeit mit Handauflegen und Aurabehandlung

Basierend auf der Erkenntnis, dass Alles im Universum „Schwingung“ ist, wenn auch in unterschiedlichen Frequenzen, kann man davon ausgehen, dass alle Krankheiten fehlgeleitete Schwingungsmuster darstellen. Der Mensch ist nicht mehr in seiner Mitte, er hat die Anbindung zu seinen höheren spirituellen und geistigen Wurzeln verloren. Die Folgen davon sind seelische Not und auf längere Sicht auch körperliche Krankheit.

Energiearbeit

Test mit dem Biotensor

Da der physische Körper in diesem Verständnis niedrigere und langsamere Schwingungs­frequenzen aufweist, werden fehlerhafte Schwingungen erst verzögert im Körper als Krankheit wirksam. Die Gesundung geht nun in diesem Modell den umgekehrten Weg. Zunächst versuche ich als Energietherapeut, die geistig-seelischen Ursachen einer Krankheit herauszufiltern. Dabei werden in den höchsten Energieöffnungen, den aus dem östlichen Kulturkreis bekannten Chakren („Räder“), „unrunde“ Schwingungen ausgeglichen und gestörte Verbindungen wieder hergestellt. Der Behandler fungiert dabei als Kanal für die höheren Energien, die er durch sich fließen läßt.

Energetische Behandlung des Herz Chakras

Energetische Behandlung des Herz Chakras

Während dieses gesamten Prozesses einer Energietherapie ist es vor allem der Behandelte selbst, der durch seine Bereitschaft und Offenheit die Heilströme fließen läßt und seine Selbstheilungskräfte aktiviert. Sind die Behandlungen erfolgreich, kann sich der Mensch selbst heilen.

Bei welchen Krankheiten können energetische Behandlungen erfolgreich sein? Heilbehandlungen können bei allen Krankheiten unterstützend einwirken. Besonders die heute so häufigen Allergien und Unverträglichkeiten (siehe dort) eignen sich für Heilbehandlungen, aber auch Krankheiten des Stützapparats und Krankheiten mit offensichtlich psychosomatischem Hintergrund.

Energiearbeit mit Klang und Farbe

Unwohlsein und Krankheiten können neben dem Handauflegen und der Aurabehandlung auch durch die Behandlung mit Klang und Farbe erfolgreich behandelt werden. Klänge und Farben haben oft ein breites heilendes Schwingungsfeld, das die verdichteten Schwingungen des Klienten harmonieren kann. Bei der von mir ergänzend angewandten Klangschalenmassage (nach Peter Hess) werden unterschiedlich gestimmte Klangschalen mit einem breiten Schwingungsspektrum auf Chakren und Körperteile aufgelegt und angeschlagen. Der Körper „sucht sich“ die für seine Heilung passenden Schwingungen heraus, er hilft sich dadurch selbst. Ich verwende aus wertvollen Metallen handgefertigte Klangschalen aus Nepal und zusätzlich eine Therapieschale aus Bergkristall.

Arbeit-mit-Klangschalen

Arbeit mit Klangschalen

Einen anderen Ansatz verfolge ich mit der Unterstützung durch die Klang-und Schwingungsliege von Kosmoton (→ www.kosmoton.com). Hier werden über 27 CDs präzise Schwingungsfrequenzen sämtlicher Planeten über eine Apparatur unter der Liege eingespeist und direkt an den Klienten weitergeleitet. Durch Testung mit dem Biotensor wird die für den Klienten im Moment passende Schwingung herausgesucht und dieser liegt eine halbe Stunde zur Tiefenentspannung auf der Liege.

Speziell nach Körper/Energietherapien eignet sich die Behandlung gut zur Integration der Sitzung. In Verbindung damit können bei bestimmten Krankheitsbildern auch zusätzlich heilende Farbenüber einen Strahler auf die eingeschränkten Bereiche appliziert werden. Gleichzeitig werden dazu komplementäre Farbschwingungen über die Schwingungsliege eingespeist.

Erich von Derschatta

Heilpraktiker und Körpertherapeut


Praxisgemeinschaft
Hochstraße 56
64285 Darmstadt
Telefon: 06154 5778505
Mobil: 0162 1813424


Termine

Integrative Rückentherapie

Akuelle Neuigkeiten

  • Allergien

    Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind in den letzten Jahrzehnten zu einer regelrechten „Volkskrankheit“ geworden. Wikipedia und andere Quellen sprechen davon …

  • Das Weihnachtsfest rückt immer näher und Sie suchen noch nach dem passenden Geschenk für Ihre Liebsten? Warum verschenken Sie nicht ein bisschen Entspannung? Dieses Jahr können Sie bei mir einen Gutschein á eine Stunde Behandlung für die von mir entwickelte Integrative Rückentherapie kaufen.