Mein Angebot | Erich von Derschatta

Erich von Derschatta

Mein Angebot

 Integrativer, ganzheitlicher Ansatz

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass nur ein integrativer, ganzheitlicher Behandlungsansatz den größtmöglichen Behandlungserfolg verspricht. Das bedeutet, dass ich nicht nur das vom Patienten geschilderte Symptom betrachte ( z.B. Beschwerden im Rücken, LWS oder Ähnliches) sondern auch u.a. seine Lebensgeschichte, Erscheinung, Haltung, seinen Energielevel, seine persönliche-seelische Situation aufnehme.

Das Erstgespräch dient dabei zur Herstellung einer therapeutischen Beziehung.


Behandlung

In der Praxis haben sich drei verschiedene Formen von Behandlungen als erfolgreich herausgestellt.

  • Ein Behandlungsplan, der 5 oder mehr Sitzungen Dies betrifft zumeist Beschwerden im Stützapparat bzw. spezifische Rückensymptome. Hier setze ich die Integrative Rückentherapie (IRT) ein.
  • Ein Behandlungsplan mit 3-6 Sitzungen bei allgemeinen Symptomen: Z.B. bei Verdauungsbeschwerden, allergischen Reaktionen, Unverträglichkeiten. Hierbei setzte ich z.B. die psychoenergetische Allergiebehandlung ein.
  • Eine langfristige Körper- und psychotherapeutische Begleitung, die auf Hakomie Körperpsychotherapie und Psycho-kinesologische Verfahren basiert.

 Termine und Abrechnungen

Eine Behandlung dauert in der Regel 90 Minuten.
Wir legen gemeinsam entweder eine Serie von Terminen fest oder entscheiden nach jeder Behandlung über den nächsten Termin.
Ich bin berechtigt, gemäß der Gebührenordnung für Heilpraktiker, Rechnungen für Private Krankenversicherungen und Private Zusatzversicherungen auszustellen.


Meine Mission

 Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen (Oscar Wilde)

Baum-des-LebensIch unterstütze dich dabei, deine eigene Lebensspur zu finden.

  • Ich habe ein ganzheitliches, integratives Behandlungskonzept für die
    Ebenen Körper, Geist, Energie, Gefühle, Verstand.
  • Mit deinem Einverständnis werde ich die geeignete Methode auf der jeweiligen Ebene einsetzen.

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die von der positiven Wirkung eines integrativen Ansatzes überzeugt sind.

Erich von Derschatta

Heilpraktiker und Körpertherapeut

Berufliche Tätigkeit wurde beendet


Kontakt:

Mobil: 0162 1813424


Termine

Integrative Rückentherapie

Akuelle Neuigkeiten

  • Allergien

    Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind in den letzten Jahrzehnten zu einer regelrechten „Volkskrankheit“ geworden. Wikipedia und andere Quellen sprechen davon …

  • Zusammen mit meiner Partnerin, Ursula Graf, biete ich Vorträge und Seminare zum Themenkomplex „Beziehungen und Liebe im Alter“ an. Gerne sprechen wir Details wie Thema, Dauer und Zielgruppe persönlich mit Ihnen ab.